Stellenbeschreibung:

Unser Auftraggeber ist ein technologieführendes Unternehmen im Schwerpunkt der Elektro-, Automatisierungs- sowie der Mess- und Regeltechnik in Leipzig. Über ein bundesweites Standortnetz (5 Niederlassungen) werden eigens projektierte hochsensible (Analyse)-Systeme zur Überwachung von Emissionen/Immissionen installiert und gewartet. Das Unternehmen ist geprägt durch langjähriges gesundes Wachstum und die Weiterentwicklung von Produkten sowie damit verbundene kontinuierliche Investitionen in Organisation und Prozesse.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir daher für den Standort Leipzig eine:

Serviceleitung


Was wird von Ihnen erwartet?

• Fachliche und organisatorische Verantwortung für das Serviceteam der Niederlassungen (25 Personen)
• Budgetverantwortung inkl. Kostenstellencontrolling und Report an die Geschäftsführung
• Verantwortung für die operativen Serviceleistungen sowie Einhaltung und Optimierung der vereinbarten Servicelevel gemäß geschlossener Verträge und den weiteren Ausbau innovativer After-Sales Leistungen
• Sicherstellung von Effizienz und Effektivität der Serviceleistungen durch kontinuierliche Überprüfung und konzeptionelle Weiterentwicklung von organisatorischen Abläufen, Prozessen und Serviceangeboten
• Kontinuierliche Qualifizierung des gesamten Serviceteams und Steigerung der Kundenorientierung im Verantwortungsbereich durch eine gezielte, konzeptionell fundierte Fortbildungsplanung
• Schnittstellenmanagement zu den Verantwortlichen der Bereiche Geschäftsführung, Vertrieb, Technik und Projektmanagement
• Intensive Betreuung von Key-Accounts, Trouble-Shooting und Reklamationsmanagement

Was sollten Sie mitbringen?

• Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Automatisierungstechnik oder Verfahrenstechnik oder technische Ausbildung mit ähnlichen Qualifikationen
• Mehrjährige Führungs- und Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, vorzugsweise im Servicebereich des Anlagenbaus mit starkem Fokus auf E-Technik/Automatisierung
• Beratungs- und Lösungskompetenz in allen operativen und strategischen Themen des Servicebereiches
• Fundierte Kenntnisse betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge sowie eine ergebnisorientierte Arbeitsweise
• Ausgeprägte Organisations- und Kommunikationsfähigkeit, eine hohe soziale Kompetenz und ein souveränes Auftreten

Was bietet Ihnen Ihr neuer Arbeitgeber?

• Einen interessanten, abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Aufgabenbereich mit Gestaltungsspielraum
• Eine moderne Unternehmens- und Führungskultur
• Modernste Arbeitsbedingungen, unternehmenseigene Kantine, Sportmöglichkeiten etc.
• Ein attraktives Vergütungspaket (Jahressonderzahlungen, Firmen PKW auch zur privaten Nutzung und weitere Bestandteile wie z.B. eine betriebliche Altersvorsorge)

Kontakt

Sie sind genau der/die Richtige für die Position? Dann freut sich unser Prokurist Herr Norbert Gall auf Ihre Bewerbung – bevorzugt per E-Mail, unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Ihrer Gehaltsvorstellungen. Die vertrauliche Behandlung Ihrer Bewerbung und Berücksichtigung individueller Sperrvermerke versteht sich für uns von selbst. Personenbezogene Formulierungen in der Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten.

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Norbert Gall

Teamleiter Personalberatung

 

Tel.: 0391 – 520 886 15
E-Mail: n.gall@expert-pm.de

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